Wir über uns
Datenbankthemen
Wortologie
Referenzen
Newsletter
Technik
Infomaterial
myPuzzle
Rätsel satt!
Wir über uns
Ein Unternehmen gibt Rätsel auf
Die Puzzle Company GmbH ist der führende Hersteller von Kreuzworträtseln für das Internet und mobile Dienste. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für alle Themen rund um das Kreuzworträtsel und Sudoku.
Ob Mitarbeiterzeitung oder Intranetangebot, Internet-Portal oder Kundenmagazin, Zeitschrift oder Flyer - die Puzzle Company GmbH gestaltet maßgeschneiderte Rätsel für den individuellen Bedarf von Unternehmen, Medien, Content-Providern, Verlagen, Corporate-Publishern, Multimediaagenturen und Marketingfachleuten. Die Puzzle Company GmbH ist eine der führenden Rätselagenturen und seit mehr als 10 Jahren der größte Produzent von Onlinerätseln in Deutschland. Referenzkunden gibt es von Abendblatt.de bis Web.de.
Portfolio:

  • Online-Kreuzworträtsel
  • Print-Kreuzworträtsel
  • Mobile-Kreuzworträtsel
  • SuDoKu (Print / Online)
  • KaKuRo (Print / Online)

Die Puzzle Company erstellt Kreuzworträtsel - und bietet Rundum-Service von der Idee bis zur technischen Umsetzung.

Ihre Partner für ‚Casual-Games’

Geschäftsführerin:
Dr. Bettina Semmerling
"Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Casual-Games.
Wir bieten Ihnen nicht nur hochwertige Produkte, sondern ein Full-Service-Paket."


Technischer Leiter:
Michael Reithinger
"Unser Kreativ-Team produziert brillanten Content für das Internet, Mobile Dienste, PC-Spiele und Printmedien.
Die Puzzle Company hat viele Jahre Erfahrung in der Content-Syndication und arbeitet mit namhaften Verlagen, Multimediaagenturen und Unternehmen zusammen."

„Der Markt der Online-Spiele zählt zu den beliebtesten und am schnellsten wachsenden Bereichen der Medienwirtschaft. Wachstumsmotor Nummer 1 ist dabei der Bereich des 'Casual Gaming'.“

„Rund 65% der Casual Gamer oder Gelegenheitsspieler sind Frauen zwischen 25 und 55 Jahren. Der gesamte Online Spiele Markt in Westeuropa und Nordamerika, generierte im Jahr 2004 einen Umsatz von mehr als 890 Mio. Euro. 2007 wird der Umsatz 1,8 Mrd. Euro betragen. Casual Gaming übertrifft die Umsätze des Hardcore Gaming etwa um das Anderthalbfache und lockt fünf Mal so viele Spieler an." (Studie: Screen Digest)